Das Team


Heike Vossberg
Gründerin/ Inhaberin

Die Begeisterung für Naturkosmetik hat sich im Laufe meiner Berufspraxis hin zu einer tiefen Überzeugung entwickelt. Dabei begann alles "ganz normal".

Nach meiner Ausbildung zur staatlich geprüften Kosmetikerin arbeitete ich viele Jahre in den Bereichen der klassischen wie auch medizinischen Kosmetik in anerkannten Instituten und Hautarztpraxen, darunter auch im renommierten Dermatologikum Hamburg. Hier konnte ich interdisziplinär viele Erfahrungen auf den verschiedenen Gebieten der Dermatologie sammeln.

Während meines anschließenden Studiums der Kosmetikwissenschaft an der Universität Hamburg beschäftigte ich mich dann immer intensiver mit kosmetischen Wirk- und Inhaltsstoffen. Und ich erfuhr viel "Unschönes" über umstrittene, teils sogar gefährliche Substanzen aus dem Chemielabor, die schwere Allergien und Hautunverträglichkeiten auslösen können. Ich suchte nach Alternativen - nach hautverträglicher und natürlich reiner Kosmetik, die nicht nur die Bedürfnisse empfindlicher Haut berücksichtigt, sondern auch in punkto Anti-Aging-Wirkung eindrucksvolle Ergebnisse erzielt.

So entdeckte ich die wahre Schönheit und Beauty Power in der Naturkosmetik und ließ mich zusätzlich zur Dr. Hauschka Naturkosmetikerin ausbilden. Im Mai 2015 gründete ich mein eigenes Kosmetikinstitut NATURKOSMETIKUM im Herzen von Hamburg-Eppendorf, in dem ich medizinische, apparative und klassische Kosmetikbehandlungen unter ausschließlicher Anwendung streng kontrollierter und zertifizierter Naturkosmetik anbiete.




Simona Dubatufca
Naturkosmetikerin aus Leidenschaft

Aufgewachsen in Suczewa im Nordosten Rumäniens probierte ich schon als Kind die Cremetöpfe meiner Mutter aus und interessierte mich für Heilpflanzen bei Ausflügen in die Natur.

Während meines 13 jährigen Aufenthalts in Italien verwirklichte ich mir endlich meinen Traum und ließ mich an der renommierten Schule Associazione Instituta Sistema in Bergamo (dreijährig) zur international geprüften Kosmetikerin ausbilden. Nach jahrelangen praktischen Erfahrungen in verschiedenen Bereichen des kosmetisch-pflegenden Sektors in Italien und Deutschland konnte ich meinen schönen Beruf mit meiner Liebe zur Natur endlich verbinden. So ließ ich mich zusätzlich im Mai 2019 zur Dr. Hauschka Naturkosmetikerin weiterbilden.